Fulfillment-Dienstleister

Beratungsangebot Fulfillment-Dienstleister-Auswahl. Ich helfe Ihnen, den passenden Fulfillment-Dienstleister für Ihre Logistik-Abwicklung zu finden.
Anforderungen an Fulfillment-Dienstleister

Leistungsfähige Fulfillment-Dienstleister müssen aktuell sich an folgenden Anforderungen messen lassen:

  • Effiziente Abwicklung von heterogenen Auftragsstrukturen
  • Realisierung kurzer Auftragsdurchlaufzeiten
  • Zeitnahe Retourenabwicklung – der Kunde wartet auf sein Geld
  • Hohe Qualität in der Auftragsabwicklung
  • Flexible Lagerkapazitäten für Wachstum und saisonale Spitzen (Flächen und Personal)
  • Optimale Verknüpfung von Services – Debitorenmanagement, Call-Center, Webshop, Logistik
  • Management der Kundenanforderungen (Packmaterial, Packreihenfolge, Versandgeschwindigkeit)
  • Schnittstellen zu Speditionen und Paketdienstleistern
  • Konzeptionen für komplette Fulfillment-Lösungen
  • Schnittstellen zu zeitgemäßen Warenwirtschaftssystemen
  • Management von Inbetriebnahme und Tagesgeschäft
Meine Beratungsleistungen – So unterstütze ich Sie!
  1. Festlegung Bieterkreis – shortlist Fulfillment-Dienstleister
  2. Erstellung Ausschreibungsdokument Excel (Mengengerüst, Prozesse, Fragenkatalog)
  3. Versand der Anfrage
  4. Klärung offener Punkte / Erörterung Rückfragen mit Fulfillment-Anbietern
  5. Auswertung der Angebote und Fragenkatalog
  6. Empfehlung, mit welchem Unternehmen verhandelt werden soll
So profitieren Sie von der Zusammenarbeit mit mir!
  • Nachweisbare Kenntnisse des Fulfillment-Dienstleister-Marktes
  • Durchführung von mehr als 1 Dutzend Ausschreibungen im Bereich Onlinehandel und E-Commerce in den vergangenen 4 Jahren
  • Kenntnisse der Stärken und Schwächen der Fulfillment-Anbieter
  • Kenntnisse über vorhandene Schnittstellenanbindungen und Versandpartner
  • Passender Bieterkreis für Ihre Abwicklung (Sortiment, regionale Nähe, Referenzen)
  • Vorlage von bis 3 bis 5 aussagekräftigen und vergleichbaren Angeboten
  • Entscheidungsvorlagen innerhalb von 3 bis 4 Wochen
Beratungsangebot für Onlinehändler

Beratungsangebot für Start-ups; Händler mit ca. 15.000 Sendungen im Jahr, bis zu 1.000 Lagerartikel: Beratungsaufwand: 2 bis 3 Tage

50.000 Sendungen p.a., > 1.000 Lagerartikel auf bis zu 1.000 qm Lagerfläche:  Beratungsaufwand: 4 bis 5 Tage

> 50.000 Sendungen p.a., > 1.000 Lagerartikel; mehr als 1.000 qm Lagerfläche:  Beratungsaufwand: SIEHE HIER – Ausschreibung Lager, Logistik, Fulfillment

Hier Kontakt mit mir aufnehmen

Anruf: 030 – 5655 3370
Mail: anfrage@qclo.de

Schreiben Sie mir hier eine Nachricht, ich melde mich umgehend!

[contact_form]