Das Beratungsangebot richtet sich an Unternehmen, die Spediteure für die Abwicklung europaweiter Direkttransporte suchen (Teilladungen – LTL, Komplettladungen – FTL).

Der Markt für europäische Teil- und Komplettladungen ist wenig transparent. Eine Vielzahl von Spediteuren offeriert zahlreiche Relationen. Auf den ersten Blick ist häufig nicht erkennbar, WER seine Stärken WO besitzt.

Die Frachtpreise können dann auch sehr unterschiedlich ausfallen, da folgenden Kriterien die Preisgestaltung bestimmen:

  • Nähe zum Abholort
  • Möglichkeiten des Spediteurs, Rundläufe zu organisieren
  • Optionen für Rückfrachten
  • Zugriff auf einheimische Unternehmer

Gerade für Importe, kann es interessant sein, auf Partner zu zugreifen, die direkt im Quelland sitzen. Diese Spediteure können Frachtraten bieten, die bisweilen bis zu 25 % unter den Raten liegen, die große Systemprovider anbieten. Es macht also immer Sinn, über einen breiten Bieterkreis zu verfügen.

Übersicht Spediteure Europa

Aufgrund meiner betreuten Ausschreibungen verfüge ich über einen breiten Stamm an Adressen für Spediteure im Teil- und Komplettadungsbereich. Beispielhaft

Deutschland – 250 Spediteure (alle PLZ)
Dänemark – 20 Spediteure
Estland – 20 Spediteure
Finnland – 15 Spediteure
England – 25 Spediteure
Polen – 50 Spediteure
Schweden – 15 Spediteure

Beratungsangebot – Kosten

Die Durchführung einer individuellen Recherche, wie HIER beschrieben, biete ich ihnen zum Festpreis an.

  • Anbieter aus Deutschland: 500 € je Recherche (zzgl. Mwst.)
  • Anbieter Europa: 1.250 € je Recherche (zzgl. Mwst.)